Re: Netzwerkfähiger Laserdrucker

Raimund.Kohl@nabuli.de schrieb:

> bin nicht sicher, was du unter "abstrakte Verrenkungen" verstehst.  Ich
> hab hier einen HP LaserJet 4000N.  Läuft tadellos.  Ich hab ihn zwar
> nicht als Netzwerkdrucker, geht aber ohne Probs.

Wir hatten im Pool auch diesen Drucker (allerdings TN statt N). Läuft prima.

@ OP:
Laß mich aber mal die Frage stellen, ob du diesen Drucker privat oder
geschäftlich laufen lassen willst. Ein fairer Verkäufer, bei dem ich damals
einen Laserdrucker kaufen wollte, verriet mir nämlich, daß Druckkosten für
einen Privatanwender mit einem (guten) Tintenstrahldrucker weitaus günstiger
sind. Laserdrucker rechnen sich nach seinen Informationen nur für Leute, die
extrem viel drucken und dabei auch viele Kopien erzeugen (liegt wohl am
Erhitzen/Abkühlen/Saubermachen der Tonerpatrone durch den Drucker). Ich habe
hier einen Business Inkjet 2250TN am laufen. Man list viel darüber, es soll
bessere geben (vor allem auch die neuere Serie von HP), aber er hat zumindest
meine Diplomarbeit in fünffacher Ausführung zur Abgabe (und viele Male zur
Korrektur davor) prima gedruckt; und das alles in Farbe und prima
Druckzeit...

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Raimund

MfG Jan

--
OpenPGP Public-Key Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A