Re: Festplatten upgrade

On Wed, 30 Nov 2005 21:30:33 +0100
Thomas Kreft <daeron@gmx.net> wrote:

> Vielleicht eine unsägliche Verkettung von Zufällen, aber man möge mir
> nachsehen, dass ich von IBM-Platten Abstand nehme. (Warum IBM die
> Sparte  dann wohl an Hitachi verkauft hat?)

Offensichtlich von dem Zeitpunkt an, an dem IBM sich entschieden hatte,
das Festplattengeschäft abzustoßen (keine zweistellige Rendite möglich),
haben die die Produktion angammeln lassen. Der Test auf diese Vermutung
ist, ob die Hitachi-Qualitiät langsam wieder zunimmt. Im anderen Fall
versucht sich Hitachi in riskanter Weise an Gewinnmaximierung.

     Grüße,  Gerhard