Re: Clamav

On 30.11.05 17:32:51, Markus Braun wrote:

> das kann man auch nicht riechen.

Aber lesen, z.B. in /u/s/d/exim4/changelog.Debian.gz oder
/u/s/d/exim4/README.Debian.gz (letztere solltest du gelesen haben).

> Ich möchte einfach hier ein paar antworten bzw. hilfestellungen haben.
> das ist doch nicht zuviel verlangt , oder?

Die wurden dir gegeben, u.a. wurde dir geraten erstmal ein wenig
Basiswissen ueber MTA's anzu"haeufen" bevor du versuchst einen
aufzusetzen. Das hast du aber bisher nicht beherzigt.

> Und eine Beschimpfung war das nicht, ausserdem lass ich mir solche kommentare
> wo ich als dumm,

Das hat Marc nicht gesagt.

> desinteressiert wie auch immer, hingestellt werde auch nicht
> durch gehen.

Das ebensowenig. Er sprach von "lernunwillig" und ehrlich gesagt ich
muss ihm ein wenig Recht geben. Alle deine Postings hier (und auch die
PM's) lassen durchblicken das du versuchst nach "irgendeinem" Howto
einen Server zu administrieren, ohne das du weisst was du tust. Das geht
nicht PUNKT.

> Ich habe von Anfang ganz normal gefragt und habe mir hierzu nichts vorzuwerfen.

Doch du hast dir vorzuwerfen, das du nicht die notwendige Zeit
aufbringst, oder gewillt bist aufzubringen die es braucht um zu
verstehen wie ein MTA oder WebServer funktioniert und die man braucht um
sich ein gewisses Grundwissen anzueignen.

Andreas

--
This will be a memorable month -- no matter how hard you try to forget it.