Spamassassin und qmail

Hallo,

suche schon seit einiger Zeit das Internet ab, um irgendwo Hinweise zu
finden, wie ich Spamassassin dazu bewege, alle über Qmail verarbeiteten
mails, also smtp, pop und auch evtl. relay, zu scannen. Bisher ckecked
Spamassasin nur mails, die per smtp über Qmail versandt werden.Dies wurde
mehr oder weniger durch einen einfachen Eintrag in der /etc/tcp.smtp
erreicht.

Hintergrund ist der, dass ich per fetchmail unsere e-mails vom externen
Server abholen möchte, um diese dann gescannt an Qmail zu übergeben, damit
dieser dann alle e-mails verteilt bzw. weiterleitet. Anleitungen, wie dies
mit procmail zu realisieren wäre, hab ich schon gefunden, aber nicht für
Qmail. Reicht evtl. eine Anweisung in .fetchmailrc?

Bin für Lösungsansätze sehr dankbar. Stehe gerade auf dem Schlauch (;-)

Gruß

Torsten