Re: module-init-tools fehler

On 29.11.05 20:41:05, olli wrote:
> nachdem ich ein dist-upgrade gemacht habe, ich benutze unstable,

Wer unstable nutzt sollte solcherlei Fragen selbst beantworten
koennen...

> werden die module in /etc/modules beim booten nicht mehr geladen.
> gemerkt habe ich es daran, dass ich xfree durch xorg habe ersetzen
> lassen und meine maus nicht mehr gefunden wurde und x deswegen nicht
> starten wollte. dass ganze lag daran dass psmouse und mousedev nicht
> in den kernel geladen wurden. ich habe sie in /etc/modules
> eingetragen, aber das hilft nichts.

?? Also ich lad ja nix in /etc/modules weil alles fest im Kernel ist,
aber das kommt mir etwas sehr komisch vor....

Wie sieht deine /etc/modules aus? Was steht im boot log - du hast doch
hoffentlich bootlogd installiert oder? Gibts Meldungen auf dem Terminal?

> im moment ist ein initscript dass module-init-tools aufruft und danach
> kdm startet meine lösung.

? Aehm /etc/init.d/module-init-tools wird aber schon irgendwann waehrend
des Bootens (vorzugsweise in runlevel S als "20.") gestartet?

> was ist da wohl los? in den 440mb paketen die aktualisiert wurden war
> auch udev dabei welches von mir wollte dass ich hotplug deinstalliere.
> habe ich auch gemacht.  bis auf dieses problem läuft auch alles super.

Ja ist korrekt, hotplug wurde durch udev ersetzt. Da gabs zu Beginn
einige Probleme, die aber anscheinend weitestgehend behoben sind - hier
jedenfalls.

Andreas

--
Good night to spend with family, but avoid arguments with your mate's
new lover.