module-init-tools fehler

hallo,

nachdem ich ein dist-upgrade gemacht habe, ich benutze unstable, werden die module in /etc/modules beim booten nicht mehr geladen. gemerkt habe ich es daran, dass ich xfree durch xorg habe ersetzen lassen und meine maus nicht mehr gefunden wurde und x deswegen nicht starten wollte. dass ganze lag daran dass psmouse und mousedev nicht in den kernel geladen wurden. ich habe sie in /etc/modules eingetragen, aber das hilft nichts. im moment ist ein initscript dass module-init-tools aufruft und danach kdm startet meine lösung. was ist da wohl los? in den 440mb paketen die aktualisiert wurden war auch udev dabei welches von mir wollte dass ich hotplug deinstalliere. habe ich auch gemacht. bis auf dieses problem läuft auch alles super. äh, hilfeeee?

grüsse,
olli