Re: xmms-musepack selber bauen

Am Dienstag, 29. November 2005 00:10 schrieb Andreas Pakulat:

> Wieso dass?
Warum nicht? Wenn ich es richtig verstehe ist das was Du im folgenden
beschreibst auch nichts anderes als selber kompilieren. Einfacher wars in
Punkto Abhaengikeiten nicht.
Ok, sicher giebts einen Grund. Klaert mich jemand auf ?  ;-)
> Warum nicht einfach
>
> deb-src http://deindebianmirror/debian etch main
>
> und anschliessend apt-get update aufrufen.
>
> Dann in ein Verzeichnis deiner Wahl wechseln und dort apt-get source
> xmms-musepack sowie apt-get install fakeroot build-essential und
> anschliessend in das neue xmms-musepacke-XYZ Verzeichnis wechseln und
> dpkg-buildpackage -rfakeroot -us -uc aufrufen.
Erstmal danke fuer die Anleitung. Fuer mich als Laie sieht das schon
"sauberer" aus.

> Wieso rpm? Was ist aus "good old" make && make install geworden?
Um genau zusein hab ich checkinstall verwendet. Das hat auf meiner alten Suse
rpms gebaut. Deswegen schrieb ich rpm. Wahr wohl nicht korrekt.
> Was ist aus "good old" make && make install geworden?
Ich hatte das Gefuehl (vollkommen ohne Faktenwissen), das es sauberer sei, ein
Paket zu bauen, welches ich einfach wieder mittels paketmanager entfernen
kann.

> Irgendwelche Fehlermeldungen?
Nein.
> Ist das ein Plugin?
Ja.
> Wird es in xmms'
> Pluginliste angezeigt?
Nein.
Da liegt wohl der Hund begraben. Ich habe nach obiger Anleitung nochmal mir
ein xmms-musepack deb gebaut und mit dpkg intalliert. Aber es wird nicht in
xmms' Pluginliste angezeigt.

Gruss,
Isaac