Re: xmms-musepack selber bauen

On 28.11.05 23:02:00, Isaac Hailperin wrote:
> Hallo,
>
> ich habe mir xmms-musepack version 1.2 aus den sourcen selber kompiliert fuer

Wieso dass? Warum nicht einfach

deb-src http://deindebianmirror/debian etch main

und anschliessend apt-get update aufrufen.

Dann in ein Verzeichnis deiner Wahl wechseln und dort apt-get source
xmms-musepack sowie apt-get install fakeroot build-essential und
anschliessend in das neue xmms-musepacke-XYZ Verzeichnis wechseln und
dpkg-buildpackage -rfakeroot -us -uc aufrufen.

> Allerdings konnte ich fuer iconv auch kein deb finden, sodas ich das auch
> selber uebersetzt habe.

Das liegt daran dass es kein deb dafuer gibt. Was wiederum darin
begruendet liegt, das iconv zur libc6 gehoert, also sollte libc6 +
libc6-dev ausreichend sein.

> Ich hab mir dann mit rpm ein deb gebaut und es installiert.

Wieso rpm? Was ist aus "good old" make && make install geworden?

> Blos jetzt funktioniert es leider nicht. mpc dateien werde erst gar nicht
> geladen.

Irgendwelche Fehlermeldungen? Ist das ein Plugin? Wird es in xmms'
Pluginliste angezeigt?

Andreas

--
Don't look now, but the man in the moon is laughing at you.