Re: Druckerfenster hängt ca. 30 sek bei Sambafreigabe

Hallo!

Christian Frankerl wrote:

> ich hab in CUPS meinen Drucker eingerichtet und ihn via Samba frei
> gegeben. Wenn ich nun unter Windows in einem Programm auf Drucken
> klicke öffnet sich das reguläre Druckfenster. Sobald ich bei der
> Druckerauswahl den per samba freigegebenen Drucker auswähle hängt das
> Fenster für ca. 30 sek. Erst danach ist ein klick auf OK,
> Einstellungen oder sonstiges möglich.

Setz mal den log level auf 10 und beobachte mit einem tail -f
/var/log/samba/log.smbd, was Samba in diesen 30 Sekunden anstellt.
(Vorsicht, bei log level 10 kommt schnell einiges zusammen) Ggf. kannst
Du das Log ja irgendwo auf einem Webserver ablegen, dann gucke ich da
mal rein.

Wolf
--
Sehnsüchtig grüßt der, der ich bin, den, der ich gerne sein möchte. (Sören
Asbye Kierkegaard)