Kaufempfehlung Laserdrucker mit Printserver und Postscript

Hallo, Liste...

ich muss euch mal als Hardware-Erfahrungsquelle missbrauchen. Nach einer
Odyssee mit CUPS und meinem nur-PCL-fähigen Lexmark-Laserdrucker habe ich
jetzt gestrichen die Nase voll (miserable Qualität bei Grafiken mit allen
PCL-Treibern, wegen Konvertierung nur ca. 2-3 Seiten pro Minute). Ich
suche jetzt einen schwarz/weiß-Laserdrucker, der netzwerkfähig ist,
Postscript vernünftig unterstützt (bloß nie wieder konvertieren) und einen
preislich nicht umbringt. Druckgeschwindigkeit ist mir fast egal und
600dpi reichen mir auch. Gebraucht wäre sonst auch okay.

Mein bisheriger Blick fiel auf den Brother HL-5170DN für 415€.
Hat jemand ähnliche Anforderungen und vielleicht was günstigeres am Markt
gefunden? Bei HP bin ich nicht fündig geworden (von deren Website kriege
ich Anfälle). Und die billigen Lexmarks sind mir einfach zu "billig".
Meinen alten Favoriten Brother HL-1270N gibt es leider nicht mehr am
Markt.

Ich freue mich über Tipps.

Gruß,
 Christoph