Re: http: mounten

On 28.11.05 15:31:03, Daniel Kämtner wrote:
> läst sich eine Ordner vom Windows Tower über das Netz permanent mounten?
> Oder wie kann ich den Job mit Samba erledigen.

Ich nehme mal an du meinst einen Windows-Rechner mit "Windows Tower"? Ja
klar, wenn der eine entsprechende Freigabe hat kannst du mittels
smbmount diese mounten. Naeheres dazu steht in der Manpage von smbmount.

> "http://myweb.domien.com/~user/ "

Aehm, ich hoffe du meinst mit "Netz" nicht das Internet, ich wuerde da
nicht unbedingt SMB zur Datenuebertragung nutzen, jedenfalls nicht ohne
es durch ssh oder aehnliches zu tunneln.

Andreas

--
You fill a much-needed gap.