Re: VMWare als User starten?

On 27.11.05 21:01:12, Thorsten Strusch wrote:

> Ich gehe mal davon aus, dass du sarge benutzt?!
> Da funktioniert das auch.
>
> Wenn du aber etch/sid oder einen Mix aus allem benutzt, dann ist
> nicht immer gegeben, dass alle Pakete mit derselben gcc Version
> übersetzt wurden...

Doch mittlerweile eigentlich schon ;-) Insbesondere die 2.6.14er Kernel
sind mit gcc-4.0 kompiliert.

Das einzige was mir da noch aufgefallen ist: Die VMWare-Module (sowohl
im Host, als auch von den Tools im Guest) muessen mit dem Compilert
uebersetzt werden der fuer den Kernel benutzt wurde. Bei dem
Ubuntu-Guest-System hiess das den /usr/bin/gcc auf gcc-3.4 aendern, da
dort der Default-Compiler auch gcc-4 ist, die Kernel aber mit gcc-3.4
gebaut wurden. Dabei muss nichtmal die bug-release-number des gcc (3.4.5
fuer den Kernel, 3.4.4 als Paket in Breezy enthalten) gleich sein, die
Minor-Release reicht aus.

Andreas

--
You have literary talent that you should take pains to develop.