Re: woher xmms mpc/ape plugin? probleme mit marillat's repository

Am Sonntag, 27. November 2005 20:44 schrieb Andreas Pakulat:

> Also wie gesagt xmms-musepack kriegst du auch direkt von Debian.
dann sollte das mit
deb ftp://ftp2.de.debian.org/debian/ sarge main contrib non-free
doch verfuegbar sein, oder?
ein
$apt-get update
mit darauffolgendem
$apt-cache search xmms-musepack
findet das paket nicht. Fehlt mir da noch was?

> man apt_preferences und die libc6 aus Testing installieren bedeutet im
> Prinzip dein System auf Testing anzuheben.
Ok, das waere dann doch zuviel des guten.
> Vllt. solltest du lieber
> schauen ob du eine deb-src-Quelle fuer xmms-mac findest (fuer
> xmms-musepack kannst du ja deb-sec http://debian-server/debian unstable
> main nutzen) und dann mittels apt-get source  und dpkg-buildpackage das
> Paket fuer dein Sarge selbst bauen.
Das hoert sich interessant an. Werde das mal angehen.

> Nein, AFAIK nimmt alien einfach nur die Abhaengigkeiten des RPM's und
> packt sie in ein Depends: blah Feld des Deb.

> Jaein, solange du dpkg -i <deb> benutzt nicht, da dpkg das installieren
> von Paketen verweigert die Dateien aus anderen Paketen ueberschreiben
> (sprich nach ein dpkg -r <deb> ist alles wieder weg). Ich wuerde aber
> trotzdem zum Selbstbau raten, sollte nicht allzu schwierig sein, je
> nach dem was da in xmms-mac und xmms-musepack noch fuer
> Build-Abhaengigkeiten drin stecken.
Vielen Dank fuer die Erklaerung :-)

Isaac