Re: woher xmms mpc/ape plugin? probleme mit marillat's repository

On 27.11.05 17:41:38, Isaac Hailperin wrote:

> das hats nicht gebracht,

Du wolltest ja auch Sarge-Pakete, das ist bei mir ein wenig
untergegangen...

> aber die gesuchten pakete sind verfuegbar unter
> deb http://rarewares.org/debian/packages/unstable/ ./

Also wie gesagt xmms-musepack kriegst du auch direkt von Debian.

> Da werd ich mich wohl erstmal ueber "mixing" schlau machen.

man apt_preferences und die libc6 aus Testing installieren bedeutet im
Prinzip dein System auf Testing anzuheben. Vllt. solltest du lieber
schauen ob du eine deb-src-Quelle fuer xmms-mac findest (fuer
xmms-musepack kannst du ja deb-sec http://debian-server/debian unstable
main nutzen) und dann mittels apt-get source  und dpkg-buildpackage das
Paket fuer dein Sarge selbst bauen.

> Wie geht alien eigentlich mit den Abhaengikeiten um, kann ich da ein
> beliebiges rpm nehmen?

Nein, AFAIK nimmt alien einfach nur die Abhaengigkeiten des RPM's und
packt sie in ein Depends: blah Feld des Deb.

> Kann ich mir irgendwas kaputt machen mit solchen per
> alien importierten Paketen, was ich nicht per Deinstallation des Pakets
> beheben kann?

Jaein, solange du dpkg -i <deb> benutzt nicht, da dpkg das installieren
von Paketen verweigert die Dateien aus anderen Paketen ueberschreiben
(sprich nach ein dpkg -r <deb> ist alles wieder weg). Ich wuerde aber
trotzdem zum Selbstbau raten, sollte nicht allzu schwierig sein, je
nach dem was da in xmms-mac und xmms-musepack noch fuer
Build-Abhaengigkeiten drin stecken.

Andreas

--
Don't read any sky-writing for the next two weeks.