Re: visual basic unter linux ... + libXinerama.so.1 nicht gefunden

norman bundey schrieb:
Hallo Liste...

diesmal geht es um folgendes... . Ich habe eine Programmier-Aufgabe von meinem Professor bekommen. Er hat schon ein Tool in Visual Basic (unter Microsoft Visual Basic) geschrieben und ich soll das Ganze nun erweitern um die eine oder andere Funktion. Habe auch diesen Link zu einer Entwicklungsumgebung gefunden der es mir unter Linux erlauben soll VB zu programmiern.

http://www.kbasic.de/

Statt dessen schau Dir doch einmal Gambas an. Ist OpenSource-Tool, welches zwar nicht direkt VB kompatibel ist, aber aktiv entwickelt wird, und auch via apt-get zu installieren ist.
in apt/sources.list
# Quelle für gambas debian Pakete
deb http://www.linex.org/sources/linex/debian/ cl gambas

--