Re: VMWare als User starten?

Am Freitag, 25. November 2005 22:53 schrieb Andreas Pakulat:
> Hi,

Moin,

> da das Teil ja einiges in /etc packt und wer weiss wo noch hin, hab
> ich das mittels fakeroot als User installiert.

Das mal als root machen?

> Ging soweit auch ganz
> gut (fuers Modul bauen brauchte ich dann doch root-Rechte, bzw. fuers
> Einfuegen) aber die VM starten will nicht so Recht - ich habs nach 15
> Minuten abgebrochen... Kann das am schwachen System liegen (Centrino
> 1.4GHz, 512 MB Ram) oder muss ich VMWare doch als root starten?

In ../vmware-ditrib hast du perl vmware-install.pl
mit fakeroot aufgerufen? Ich habe war da immer root und es ging prima.
Dann kommt der Disclaimer und das Modul-Bauen.
Wenn das alles gut geht, sollten die Dienste sofort gestartet werden.

/usr/bin/vmnet-bridge und noch so was. Hab' das lange nicht mehr
installiert oder rebootet (dann schmeißt vmware auch zwei oder drei
Startmeldungen aus)

Selbst auf meinem K6-2/500MHz/386MB hat der Start höchsten 30 sec.
gedauert. und zwar selbstverständlich als User - nicht als root. Dann
muß man noch so'ne Seriennummer eintickern und dann kann man eigentlich
loslegen - ich glaub' bei Versionen vor 4,0 mußte man vorher eine
~/.vmware/license.irgendwas anlegen - in den neueren Versionen ist das
IMHO nicht mehr nötig.

Da stimmt was nicht!

> Andreas

Tschüss