Re: Debian oder Ubuntu

Am Donnerstag 24 November 2005 19:50 schrieb Goran Ristic:

> ...wozu meiner Meinung(!) nach ein MTA geh�rt.

Und wofür das? Ein normaler Nutzer hat normalerweise keine feste IP und
daher wird er auch eher Mails nicht direkt per SMTP bekommen und wohl
auch nicht direkt loswerden. Also braucht 's für den Empfang eh
POP-IMAP-Client und zum Senden einen Smart-Host. Das können dann auch
(fast) alle MUAs ohne MTA.

> Ich habe nicht bestritten, da� diese Pakete vorhanden sind?! Sie
> werden per Default nur nicht installiert. -- Die Zielgruppe Ubuntus
> scheint der Endanwender zu sein. Und der ist _kein_ Admin.

Wieso soll ein Endanwender kein Admin sein? Ich bin hier an meinen
Kisten beides.

Gruß Chris