Re: Webcalendar

Hallo Tobias,

* Tobias Hafner schrieb [24-11-05 08:14]:

> Hm habs glaub nicht verstanden... was ist jetzt die Loesung?
>
> Ich kann ueber apt-get webcalendar nicht installieren, wenn ich
> apacha1.3 nicht will. Ob ich die libapache2-mod-php4 brauche, bin
> ich mir nicht sicher... Hab mir mal von einem Howto suphp fuer
> apache2 eingerichtet und es laeuft.
> Was die eigentliche Frage ist, kann ich apt-get davon ueberzeugen,
> das ich diese Abhaengigkeit nicht brauche. Habe nichts gefunden im
> apt Howto und man apt-get

Also ich habe hier Debian Sarge:

marlin:/home/mueller# dpkg -l | grep apache
ii  apache2        2.0.54-5       next generation, scalable, extendable web se
ii  apache2-common 2.0.54-5       next generation, scalable, extendable web se
ii  apache2-mpm-pr 2.0.54-5       traditional model for Apache2
ii  apache2-utils  2.0.54-5       utility programs for webservers
ii  libapache2-mod 4.3.10-16      server-side, HTML-embedded scripting languag

marlin:/home/mueller# apt-get install webcalendar
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abh�igkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  webcalendar
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 90 nicht aktualisiert.
[...]
marlin:/home/mueller#

Die Installation geht einwandfrei mit Apache2. Wahrscheinlich liegt
es daran, da�webcalendar kein installiertes PHP findet und deshalb
apache1 installieren will samt PHP.

Also versuch libapache2-mod-php4 zu installieren und danach dann
webcalendar.

Mit freundlichen Gr�Udo M�
--
ComputerService Udo M�             Tel.: 0441-36167578
Sch�rautweg 16                       Fax.: 0441-36167579