Re: Hardware für Skype

Am Tue, 22 Nov 2005 23:10:15 +0100 schrieb Thorsten Haude:
> Wie klappt es mit
>   USB-Headsets? (Geld spielt eher eine kleinere Rolle, solange ich
>   einen entsprechenden Gegenwert bekomme.)
> - Gibt's andere Tips?

Ich habe hier ein Logitech 250 USB headset, allerdings unter Ubuntu
Breezy. Das wird sofort erkannt und man kann es per Mausklick komfortabel
als Audio Device anwählen. Auf meinem Acer Travelmate mit 1.4Ghz Pentium
M, 512 MB RAM läuft das absolut astrein, jedenfalls was die
Sprachqualität angeht. Ab und an scheint das Audio device nach einem
Anruf noch blockiert zu sein, dann scheitert eine erneute Anwahl oder das
Annehmen eines Gesprächs. Habe ich noch nicht geklärt, woher das kommt.
Sonst sehr zufrieden, 1.7 cent pro Minute ins amerikanische Festnetz.

Friedrich

--
Friedrich Dimmling, Berlin, Germany