Re: System bootet aber es kommt keine Loginaufforderung

Hi,

anpingen bzw. ssh hab ich noch nicht probiert, ist aber eine gute
idee, werd das gleich mal testen.

Im syslog steht leider nichts, hab mit STRG+ALT+ENTF den rechner neu
gestartet und dann mit dem alten Kernel gebootet, allerdings stehen
nur normale Meldungen im syslog.

Woran könnte das liegen wenn ich per SSH auf den rechner komm, per
normaler Tastatur aber nicht. Hab gesehen dass ich im Kernel die
option "virtual Console" oder ähnlich nicht drin hab. Bei meiner
Config gibt's die option allerdings garnicht. Hab zum vergleich mal
die Config vom Installierten Kernel genommen und besagte Option. Liegt
das vielleicht daran dass die bei mir nicht drin ist und wenn ja, was
muss ich aktivieren dass die Option bei mir auftaucht?

Vielen Dank

Chris