Re: Qmail und *.deb Lizenz

Hi!

* Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> [051123 12:49]:

> afair: Hat der Author von QMAIL (djb) es untersagt "von 3. (ausser ihm
> selbst) modifizierte Versionen von Q-Mail" unter dem Namen qmail
> weiterzugeben, inwieweit das aber auch auf einen "Paket-Build" vom
> "unmodifizierten Sourcecode" zutrifft weiss ich leider nicht ...
> (alles ohne Gewähr diese Aussage habe ich auch nur von 3. ...)

Das .deb aus qmail-src ist AFAIK modifiziert, so dass qmail FHS konform
ist (qmail war doch die "ich pack mal alles nach /var, da hab ich viel
platz"-Ding, oder?).

Also wuerde es gegen die Lizens verstossen, diese .deb zum download
anzubieten.

Im Zeifellsfall mal die Lizens von qmail genau durchlesen, oder im
Archiv von debian-legal suchen.

Yours sincerely,
  Alexander

--