Re: Scanner mit Schnelleinzug

On Tue, 22 Nov 2005 18:24:15 +0100
Philipp Frik <Philipp.Frik@physik.lmu.de> wrote:

> Werd mir die beiden mal genauer Ansehen :) hatte die Produkte von HP
> mehr oder weniger vernachlässigt nachdem uns von einen Laden geraten
> wurde eher die Finger von den HPs zu lassen weil die angeblich nicht
> gut sein sollen.

Vorsicht, vertraue solchen Aussagen nur, wenn Du das Verhalten der Leute
gut beurteilen kannst. Ohne handfeste Argumente taugt eher die Liste
hier.

Wenn HP Teile richtig tun, dann tun sie bis sie mit alten Damlern
verglichen werden können.
  Mein HP 6250C hat 'ne Macke. Offensichtlich ist die Spannung vom
Netzteil 1/100 Volt zu klein oder ein Sensor glaubt immer, die Lampe
wäre gerade eben noch nicht warm genug, wodurch die eingebaute Wartezeit
meistens überschritten und der Scannvorgang abgebrochen wird. Auf jeden
Fall ist eine Billig-SCSI-Schnittstelle verbaut, die auch Auslöser der
Abbrüche sein kann. Den Scanner hatte ich auch nach HP eingeschickt.
Eine Menge Geld haben sie mir abgeknöpft, gebessert hatte sich nichts.
  Wenn der der 6250C tut, tut er unter Linux/sane einwandfrei.

     Gruß,  Gerhard

PS:  eigenartigerweise behauptet mein Scanner ein 6270C zu sein, während
HP-Technik meint, sowas gäb`s nicht.
  Besonders schön ist, den Scanner unter Win98 gleichzeitig mit einem
externen SCSI-DVD zu betreiben. Dann sieht man richtig an den Lämpchen,
wie schon da MS mißtrauisch beäugt, ob nicht zuviel Multimediadaten
irgendwohin wandern. (bei anderer Kombination von externen SCSI-Geräten
nicht zu beobachten)