Re: Scanner mit Schnelleinzug

Hallo,

Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> schrieb:

>   Mein HP 6250C hat 'ne Macke. Offensichtlich ist die Spannung vom
> Netzteil 1/100 Volt zu klein oder ein Sensor glaubt immer, die Lampe
> wäre gerade eben noch nicht warm genug, wodurch die eingebaute Wartezeit
> meistens überschritten und der Scannvorgang abgebrochen wird.

Das Problem mit dem Abbruch hatte ich auch. Abhilfe hat hier ein
Firmware-Update gebracht, welches auf der HP-Homepage zu finden ist.

> Auf jeden
> Fall ist eine Billig-SCSI-Schnittstelle verbaut, die auch Auslöser der
> Abbrüche sein kann.

Hm... Da müßte ich noch einmal nachschauen, ob bei meinem SCSI dran ist. Ich
betreibe meinen HP über USB.

> PS:  eigenartigerweise behauptet mein Scanner ein 6270C zu sein, während
> HP-Technik meint, sowas gäb`s nicht.

Ja, das Phänomen kenne ich.

Die beiden 6250C und 6300C behaupten - ja nochdem, wo man nachschaut - eines
der folgenden zu sein:

- 6200
- 6250
- 6270
- 6300

Reichlich verwirrend. Allerdings war ich es schon von alten HP DAT-Streamern
gewöhnt, dass Einschaltmeldung, Firmware, Aufkleber und
Verpackungsaufdruck unterschiedliche Bezeichnungen enthalten. Irgendwie
scheint HP da eine eigenartige Politik zu betreiben.

Bei meinem 6300C, welches ich hauptsächlich benutze, sind noch ein paar
Tasten vorhanden (eMail, FAX, ...), die ich allerdings unter Linux nicht
nutze. Ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt gehen würde, ich habe es
einfach nie probiert.

Ach ja: Die HP Scanner gibt es erst einmal ohne ADF. Den muss man
gesondert kaufen!

Gruß,
   Spiro.

--