Re: Welches usb-modem?

Matthias Haegele schrieb:

> Falsch ausgedrückt: Das Softmodem meinte ich mir fehlte der Begriff.
> Zum Glück bin ich (fast) nur mit ISDN aufgewachsen, habe auch bis jetzt
> noch keinen "Analog-Modemrouter" gesehen,

Das war nicht gemeint mit autonomem Modem. Jedes mit RS-232-Schnittstelle
und bekanntem Befehlssatz funktioniert unabhängig von einen Computer bzw.
der darauf installierten Software. So ein Modem kann ich an jedem dummen
Endgerät einsetzen, wenn es nur die gleiche Schnittstelle besitzt, z.B.
an Textterminal, Taschenrechner, Handterminal, elektr. Steuerung etc.

> gibts sowas eigentlich noch?.

Ev. bei 3COM/USR.

PS: Bitte Mail-Followup-To: beachten

Ciao