Re: LAPP statt LAMP?

Hallo Thorsten,

* Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> [20051122 14:35]:
> Moin,

> Sowas ist gut und sinnvoll, man muß es halt nur richtig machen.

Was wäre denn "richtig"? Wie vermeidet man denn bei Triggern, dass
Logik aus dem dafür offensichtlichen Bereich (nämlich meinem Quellcode)
wandert? (und dass diese Programmteile dann mit hoher
Wahrscheinlichkeit eben äußerst abhängig sind vom verwendeten DBMS)

IMHO ist das einzig vernünftige, statt der Trigger eine eigene
Abstraktion zu verwenden, die die entsprechenden Aufgaben übernimmt.

> Da ist offensichtlich gepfuscht worden.

Ja, zwangsläufig, aber das ist ein anderes Thema. Allein die Verwendung
von jeder Menge Triggern halte ich für Pfusch.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |
 | \ / Campaign Against | fmp@palmen.homeip.net      encrypted mail welcome |