Re: Welches usb-modem?

On Tue, Nov 22, 2005 at 01:09:13PM +0100, Walter Saner wrote:

> Hast du schon in der weltweiten Spinnwebe bei Smartlink nachgeschaut, ob
> sie Treiber anbieten?

Jo, nur ist es schwer herauszufinden, welche Chipsets genau in den
obigen Modems verbaut wurden. Auf [1]
wird geschrieben, dass das Trust wohl funktioniert.
Zum ConnectBird hab ich ein Datenblatt gefunden, worin steht, dass
ein Pegasus-Chip verbaut wurde, welcher laut [1] mit den
SmartLink-Treibern kompatibel ist (naja, die Angabe im Datenblatt
war schwammig, bloß Pegasus wurde erwähnt).
Wenn jemand Erfahrung mit usb-modems und linux hat, bitte melden :-)
[1] http://freewebhosting.hostdepartment.com/g/gromitkc/usblist.html

> Ciao
> Walter

Mfg,
Michael

--
Naddel -die aktuelle, immer-mal-wieder Lebensabschnittspartnerin von
Dieter Bohlen- ist angeblich aus der gemeinsamen 132- Zimmer-Villa