Re: LAPP statt LAMP?

On 21.11.05 22:01:30, Sven Hartge wrote:

> Viele Projekte nutzen die Eigenheiten von MySQL und sind daher nur
> schwer an Postgres anzupassen.

Welche Eigenheiten? Fehlende Views, Triggers und bis 4.1 (die meisten
Webspaces laufen noch mit 4.0) Subselects?

> MySQL ist/war auch einfacher zu handhaben als Postgres, weswegen
> wiederum viele Projekte zuerst auf MySQL aufsetzten und erst später
> dann Postgres-Support bekamen.

Naja, teilweise ist Mysql auch "schwerer" zu bedienen, z.B. bei der
User-Verwaltung, da sehe ich immernoch nicht wirklich durch und
ausserdem verstehe ich nicht ganz den Sinn dahinter alle DB-User in der
DB abzulegen. Da kann man sich auch leicht mal aussperren.

Andreas

--
Blow it out your ear.