Re: Sambadrucker einrichten (Newbie)

Am Montag, 21. November 2005 18:04 schrieb Heimo Ponnath:
> Hallo Bruderherz,

> noch ein paar Ergänzungen vom mir dazu. Ich war war am Sonnabend
> bei Klaus in Stuttgart und wir haben beide vor seinem Rechner
> gehangen um das Problem zu lösen (aber ich bin auch nicht der Freak
> <G> der sich damit lückenlos auskennt).
>
> Jedenfalls haben wir Samba installiert und aus dem Gast-System XP
> ist jetzt auch der Drucker als verfügbare Ressource zu sehen. Jeder
> Versuch, diesen Drucker aber von XP aus anzusprechen (unter dem
> Host-System Debian sarge läuft er problemlos), endete mit einem
> [...]

ja, hier kommt nun meine aktuelle samba.conf:

	[homes]
   comment = Home Directories
   browseable = yes

;[netlogon]
;   comment = Network Logon Service
;   path = /home/samba/netlogon
;   guest ok = yes
;   writable = no
;   share modes = no

[printers]
	printer = tp0
	writeable = yes
	printable = yes
	write list = klaus,@klaus,@users
	path = /tmp
	comment = All Printers
	valid users = klaus,@klaus,@users
	create mode = 0700

[print$]
   comment = Printer Drivers
   path = /var/lib/samba/printers
   browseable = yes
   read only = yes
   guest ok = no

Es ist vielleicht noch wichtig zu wissen, was ich denn unter Cups
eintrage, wenn ich den Drucker als Sambadrucker einrichten will.

Grüße Klaus