Re: resolv.conf/searchlist wird geändert

Christian Lox schrieb:
Hi!
Hallo!.

Ich habe auf einer Kiste (einem 1&1 Rootserver) folgendes Problem:
Regelmässig (ich vermute einen Cronjob, kann ihn aber nicht ausfindig machen) wird die searchlist in der resolv.conf geändert. Meine Einträge werden überschrieben, stattdessen taucht da dann pureserver.info auf.
Das hat natürlich diverse Nebenwirkungen... :)
Weiss jemand wo das herkommt? Der dhclient scheint es nicht zu sein.
ppp ? Braucht man auf einem Rootserver nicht, bei mir kam es durch eine "with-recommends" "Abhängigkeit" die das Paket resolvconf installierte, das diesen "Unfug" trieb ... -> alle "ppp" Pakete kann man getrost "purgen", resolvconf, bzw. irgendwelches sonstiges "Dialupgeraffel" entfernen.
Korrigiert mich wenn ich falschliege ...

Für jeden Tip dankbar,
Christian
Grüsse
MH