Re: Rechte eines USB-Scanners

Am Sonntag, 20. November 2005 14:57 schrieb Michael Uherek:
> Hallo Markus,

> Lt. Betreuer soll das Problem mit Version 1.0.16-5 der Pakete
> libsane-dev sane-utils libsane gelöst worden sein. Ich hab daher
> einfach mal testweise diese Pakete installiert. Geändert hat sich
> aber leider nichts.

gleiches gilt hier auch, Problem bleibt auch mit neuerer Version. Ich
vermute, das es etwas mit anderen USB Geräten bei mir zu tun hat. Denn
ich bekomme beim Booten einige USB-Disconnect Meldungen nach vorherigen
Connect Meldungen und z.B. meine optische Maus wird erst erkannt (Licht
geht an) dann disconnected und dann wieder erkannt. Warum auch immer.
Ich bin von dem Problem mittlerweile echt angenervt und hab die
Fehlersuche quasi aufgegeben. Vielleicht schenk ich Julien BLACHE
meinen USB Scanner ja, brauch den eh nurnoch selten :)

> Klingt für mich als ob das Problem auf unbestimmte Zeit vertagt
> wurde.
>
> Ich hab mich gestern die halbe Nacht durch das Hotplug-System
> gehangelt. Mit dem Ergnis das ich hinterher mehr verwirrt als voher
> war! :D

Ja, bei hotplug war das dann wenigstens eine ordentliche Aussage. Ich
hab zumindest jetzt erstmal aufgegeben. Falls du noch etwas
rausfindest, lass es mich wissen. Danke

--
Markus Schulz

Unix gives you just enough rope to hang yourself - and then acouple more
feet, just to be sure.
-- Eric Allman