Re: 505 RECPT DENIED

Markus Braun schrieb:
> habe gerade das noch in den logs gesehn:

[...]

Das hat absolut nichts mit dem MTA zu tun. Es bezieht sich alles auf den spamd
von Spamassassin.

<Glaskugel>
Entweder hat du die Spamerkennung im MTA (evtl. über Forward auf Port XXX)
falsch konfiguriert oder spamd selbst. Wobei ich nicht recht verstehe, warum
um alles in der Welt der spamd einen User "spam" haben will, ist aber
vielleicht debian-spezifisch. Auch steht in meinen Logs als RESULT entweder
YES oder NO und da deine Nachrichten unter deinem Limit von 5.0 Punkten
liegen, sollten sie alle durchkommen (Hint: HTML abstellen und eine Subject
für die Mails verwenden, dann sollten die jetzt vergebenen Punkte auch
verschwinden.)
</Glaskugel>

MfG Jan

--
OpenPGP Public-Key Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A