Re: Schneller dhcp-client

Hallo!

A. Boeswald wrote:

> Was stört ist beim Hochfahren die lange Zeit, bis der dhcpd in den
> Timeout läuft und der init fortgesetzt wird.
>
> Gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu beschleunigen?

Ctrl+C :-) Zumindest mache ich das hier so, wenn mein Rechner mal nicht
verkabelt ist. Eine andere Möglichkeit wäre es vielleicht, den Aufruf
des dhcp-client in den Hintergrund zu schicken. Dazu müsste man in
/etc/init.d/networking die Zeile

if ifup -a; then

durch

if ( ifup -a & ); then

ersetzen. Das habe ich aber noch nicht getestet, außerdem könnte es zu
Problemen kommen, wenn spätere Startskripte eine funktionierende
Netzverbindung vorraussetzen.

hth, Wolf
--
Die beste Bezeichnung für Lotto ist immer noch "Dummensteuer". (Andreas
Mauerer in d.a.f.k.)