OT: Spamassasin - Spam auf Kyrillisch

Hallo beinander,

Sorry für's Off-Topic: aber wonach soll ich suchen?

lästigerweise mogeln sich durch meinen Spamassassin immer wieder
Mails, die durchweg kyrillisch verfasst sind.
Kann man dem SA irgendwie beibringen, Mails dieser Art zu verwerfen
ohne ihn extra lernen zu lassen (ich bin einigermaßen sauer!)

wenn der Postfix das direkt an der Tür abweisen würde... Natürlich lasse
ich den Postfix die bekannten RBL-Server abgrasen, bevor er eine Mail
zustellt - das tut er auch brav und hält mir damit viel Spam vom Leib.
Zusätzlich dazu lasse ich den SA 1x die Woche aus mindestens 2 mbox'en
von spamarchive.org lernen (Manchmal sogar mehrmals am Tag mit,
logischerweise, unterschiedlichen Archiven) Und grad wo ich die Zeilen
Tippe, kommt wieder so ein Scheiss rein.. Das wandert dann in den Ordner
"ToLearn" und wenn ca. 10 Mails zusammen gekommen sind, nehm' ich die
und lass sa-learn drüber laufen. Aber nach 3 Tagen ist die russische
Mail vom Absender "(095)..." plötzlich kein Spam mehr - was SA vorher
aber klar als solchen identifiziert hat.

Ich sauer sein ;) und hoffen, jemand Idee haben? ;)

Gruß
Torsten