Re: Virtualhost

Moin,

On Tue, 2005-11-15 at 07:34 +0000, Markus Braun wrote:
> JA ich habe sie gelesen und ich bin auch nicht blöd, auch die definition von
> default ist mir ebenso sehr geläufig.

warum fragst Du dann immer dasselbe ohne auch nur ein wenig
mitzuarbeiten, indem Du z.B. die Fragen beantwortest, die wir Dir
nebenbei stellen? In meiner ersten Antwort zu Deiner ursprünglichen
Frage, habe ich gefragt, wie den die komplette 000-default aussieht und
ob dort ein ServerName und auch das Ende von <VirtualHost> eingetragen
ist; daraufhin wolltest Du daheim nachschauen, beantwortet hast Du das
aber immer noch nicht.

> Nur wenn ich dass schon so gemacht habe wie es in sämtlichen dokus steht und
> immer diese apache meldung kommt, kann ich auch nichts dafür. Ausser jemand
> sagt mir mal wo mein fehler ist.

Da Du ja wohl nicht bereit bist, mal die ganze 000-default zu posten,
kann ich nur grob raten (und ich wiederhole mich dabei): Du hast keinen
ServerName (oder ServerAlias) angegeben und du hast zwar den Anfang des
Blocks <VirtualHost> definiert, nicht aber das Ende.

> Die URL zur APache dokumentation hab ich auch schon gesehen udn gelesen. Wie
> ich die conf Datei aufbaue.
>
> Schau doch mal unter http://localhost/manual/vhosts und lies das durch,
> auf den ersten Blick wuerde ich sagen der erste Punkt "Name-based VH"
> ist das was du willst.
>
> Dieses Verzeichnis gibt es bei mir nicht.

Hast Du denn auch apache2-doc installiert? Wenn nicht, hol das mal nach.

Gruss
	-- hgb