Antivirus für Server/Desktop (F-Prot vs. H+B Antivir vs. McAfee vs. Bitdefender vs. ??)

Moin Leute!

Ich betreue einen Mittelständler dessen Virenschutz derzeit eher unausreichend ist. Es geht konkret um ca. 30 Windowsclients (von 98 bis XP Pro alles vertreten) und etwa 10 Linuxserver (SuSE und Debian Sarge).

Konkret geschützt werden sollen Sambaserver, ein Gateway über Squid und ein Postfix-MTA und die Windows-Clients. Es wäre schön, wenn die Clients sich intern zentral von einem der Server automatisch updaten könnten und Updates für 3 Jahre inbegriffen wären.

Von F-Prot, H+B Antivir, McAfee und Bitdefender habe ich entsprechende Produkte gefunden, von Kaspersky wurde mir aus Erfahrung abgeraten. Ich lasse mich da aber gerne nochmals umstimmen.

Ich würde also gerne eure Empfehlungen und Erfahrungsberichte hören, entsprechende Dokumente und Vergleichstests würden mir auch helfen.

Grüße,
Matthias