Re: Ausfälle mit icmp

moin,

ein kleiner nachtrag zu dem problem, dass ein windows-pc über mein sarge-gateway nicht vernünftig pingen kann, über ein knoppix-live-system auf demselben gateway aber schon:

Schonmal Ethereal o. ä. am Win-PC angeworfen und den "Paketfluss" beobachtet?.

habe ich gemacht - und da kommt an der stelle, an der der ping vom PC aus "Zeitüberschreitung" meldet, ein grosser weisser fleck.

ich werde mal versuchen, ob ich die karte (Intel Gigabit NIC mit e1000-Modul) irgendwie konfigurieren kann, sonst mache ich heute eine andere installation auf dem debian.

gruss

lars behrens