Re: Virtualhost

Moin,

NOCH EINMAL: Ich lese die Liste und kann auf PM verzichten!

On Mon, Nov 14, 2005 at 10:27:21PM +0000, Markus Braun wrote:
> nabend nochmal,
>
> sag mal hat keiner von euch subdomains konfiguriert?

Doch, sogar etliche und in allen VirtualHost Konfigurationen steht ein
eigener ServerName drin, naemlich der unter dem ich diese Seite erreichen
will und kann.

> ich komm da nicht klar damit.
>
> Was hat die 000-default für einen nutzen und wenn ich einen eigenen vhost
> mache, bekomme ich diese fehlermeldung.

Hast Du meine vorherige Mail vielleicht nicht gelesen oder hast Du sie
nicht verstanden? In 000-default traegst Du den ServerName fuer die
Default-Seite ein, also fuer die Seite die kommen soll, wenn im Browser
ein Name (oder die IP) eingegeben wird, wofuer (noch) keine Definition
vorhanden ist. Vielleicht schaust Du auch mal in einem englischen
Woerterbuch, was die Bedeutung von "default" ist ...

> und wo soll ich dann den namevirtualhost eintragen?
>
> Ja ich weiss fragen über fragen...

und fast alle werden in der Apache-Dokumentation erschoepfend beantwortet ...

> ich hoff jemand kann mir helfen

Nicht, wenn Du Dich weigerst mal ein wenig Doku zu lesen.

Gruss
	-- hgb