Re: prog starten

Moin,

* Roland M. Kruggel wrote (2005-11-13 11:07):
>Ein Programm, geschrieben in informix 4gl.

Dazu erstmal mein herzliches Beileid. Eine schlimmere Sprache habe ich
noch nicht kennengelernt, dagegen ist selbst VBA noch nützlich.

>Das ganze Programm läuft auf einem Linux Server. Gestartet wird das
>Programm aber von einem Windoof-Rechner mit Putty. Da liegt jetzt
>der Haken. Ich muss das Emailprogramm (Thunderbird) auf dem
>Windows-Rechner starten.
>
>Wie kriege ich das hin? Besteht da überhaupt eine Möglichkeit?

Ich sehe keine. Auf dem Windowsrechner muß schon ein Serverprozess
laufen, am besten natürlich SSH. Dann wäre es einfach:
    ssh winbox thunderbird.exe

Thorsten
--
Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.
    - Kurt Tucholsky