Re: Fehlerhafte Tastatureingaben

Moin!

Claus Malter wrote:

> Seit langer Zeit habe ich das Problem, dass ich in Verwendung mit
> 'screen' die Tastenkombination 'Strg+S' versehentlich drücke, was zur
> Folge hat, dass die Shell abstürzt,stehen bleibt, ich weiss es nicht.
> Mit dem Schreiben dieser Zeilen kommt mir die Idee, dass das 'S' ja für
> Stopp stehen könnte. Vielleicht wisst ihr Bescheid.

Mit Strg+S hältst Du das Terminal an (wie mit der Rollen-Taste). Mit
Strg+Q bringst Du es wieder zum laufen. (Das ist übrigens nicht nur unter
screen so, sondern eigentlich in jedem Terminal.)

hth, Wolf
--
Gesetze in einer Männer-WG: Nie den Klosettdeckel runterklappen, das bringt
Unglück! Die hinteren Regionen des Kühlschranks sind geschützter Lebensraum