Fehlerhafte Tastatureingaben

Guten Morgen,

ich war mir nicht ganz sicher, wie ich den Betreff benennen soll. Ich
hoffe, das passt nun.

Vorneweg: Folgendes beschreibt eine SSH-Verbindung per Putty auf Windows
zu meinem Debian Sarge System.

Seit langer Zeit habe ich das Problem, dass ich in Verwendung mit
'screen' die Tastenkombination 'Strg+S' versehentlich drücke, was zur
Folge hat, dass die Shell abstürzt,stehen bleibt, ich weiss es nicht.
Mit dem Schreiben dieser Zeilen kommt mir die Idee, dass das 'S' ja für
Stopp stehen könnte. Vielleicht wisst ihr Bescheid.

Des weiteren, habe ich mit 'vim' das Problem, dass ich das
'Redo-Kommando' nicht nutzen kann. Sobald ich '.' im vim drücke, stürzt
der vim mit der Meldung "Segmentation fault" ab. Also von Unix-Systemen
bin ich eigentlich gewohnt den "." im vim nutzen zu können. Was ist da
kaputt?

Liegen meine Probleme womöglich alle am Putty (Windows)?

Vielen Dank,

Claus

--
Claus Malter <debian@sprayen.de>