Re: [Solved] Phpmyadmin zugriff von Remote

Christian Schmidt schrieb:
> Hallo Oliver,
>
> Oliver Stephan, 11.11.2005 (d.m.y):

> Liegt in /var/www/phpmyadmin denn auch eine index.html?
> Ich wuerde da ja eher eine index.php erwarten und hoffen, dass auch
> die vom Webserver als DirectoryIndex ausgewertet wird.

Dort lag eine index.html und eine index.php. im apache war die index.php
als DirectoryIndex eingetragen.

Dann nochmal neu Eingespielt, falls es noch Tippfehler gäbe.
# dpkg -P phpmyadmin
# apt-get update && apt-get install phpmyadmin

Habe nun den Ordner phpmyadmin nach /var/www/meinedomain/phpmyadmin
kopiert und die rechte Rekursiv nach 755 geändert.

Jetzt komme ich rein, Einloggen funktioniert.

> Welche Startseite?

Damit meinte ich die Benutzerabrage und die Passwortabfrage von
PhpMyAdmin. Das Problem ist nun aber Erledigt. Danke

> Reapariere bitte erstmal Deine Tastatur. Die scheint keine
> Grossbuchstaben produzieren zu koennen.
> Und dann schaust Du bitte mal in die Logfiles Deines Webservers.
> Irgendwelche Events und/oder Zugriffe muss er ja protokollieren.

Ich bin vorher aus den Protokollen nicht ganz Schlau geworden, aber bin
Froh das es nun geht.

Vielen Dank

> Gruss,
> Christian Schmidt

Gruß zurück mit der reparierten Tastatur :-)

Oliver Stephan