Re: Phpmyadmin zugriff von Remote

Hallo,

> Auch damit funktioniert der Zugriff via http und quasi ueber das Netz.
>
> Kannst Du denn das DocumentRoot, also <http://localhost/> bzw.
> <http://servername.domainname/> im Browser aufrufen?

lynxs localhost funktioniert, die website wird dann aufgerufen die
abgespeichert ist. der /var/www/phpmyadmin hat lese und ausführrecht
(braucht php soweit ich weiss -> chmod 555) und gruppen/userrechte sind
bei dem ordner komplett auf www-data:www-data durch chown rekursiv
gesetzt (nicht nur der inhalt sondern auch der ordner selbst)

komme einfach nicht drauf, muss ja irgendeine konfigurationssache sein..

> Gruss,
> Christian Schmidt

Danke und Gruß

Oliver