Re: Kommandozeilen CD Ripper

On 11.11.05 00:06:11, Matthias Mees wrote:

> Als ich mich in der bash noch nicht so auskannte (Iiih, tippen!), hat's
> 'ne Weile gedauert, bis ich schnallte, dass Leerzeichen in Dateinamen
> ohne Quoting/Maskierung, sagen wir mal, komische Ergebnisse bringen
> können. Da beugt so ein Underscore vor.

Passiert mir auch hin und wieder und bei z.B. "/" oder "?" macht sowas
ja auch fast noch Sinn, insbesondere wenn man auf ne Fat32 speichert.
Aber bei Leerzeichen hoert der Spass auf, beim Eintippen auf der Shell
nutze ich eh extrem viel Vervollstaendigung, der kriegt das Maskieren
automatisch hin und in selbstgeschriebenen Skripten habe ich die
komischen Ergebnisse nur 1x, naemlich beim Testlauf mit "echo", der
nichts tut.

Achja, ausserdem hat abcde ne Funktion um das ganze selbst zu gestalten
- gefaellt mir das Tool. Und wo ich oben von Fat32 rede faellt mir ein,
ich sollte das Umschreiben von ":" zu "_" wieder reinnehmen sonst
verschluckt sich Windows noch...

Andreas

--
You will remember something that you should not have forgotten.