Kommandozeilen CD Ripper

Hi,

mein kurzer Ausflug in die Welt der Kommandozeilen-CD-Ripper+Encoder
Frontends entpuppte sich leider als Beinahe-Fehlschlag.

jack - Ripped ordentlich, kriegt aber das Taggen und Umbenennen nicht so
wirklich hin, ausserdem vermisse ich schmerzlich ein wenig Doku zu den
"%"-Switches
crip - Mag keine CDDB-Info's holen, warum weiss der Teufel, auch hier
ist die Doku eher duerftig.
yaret - schickt zwar eine cddb bzw. freedb Anfrage raus, aber ich weiss
nicht wohin - jedenfalls nicht an die richtige Addresse - keine Antwort

Bleibt abcde, nunja die Config-Datei erschlaegt einen ein wenig, aber
wenn er die Dateinamen nicht verkrueppelt (Leerzeichen durch
underscores ersetzen, was soll dass denn??) wird das wohl meine einzige
Wahl sein (hab noch 2 gefunden, die dependen aber auf cdda2wav - igitt).

Nur mal so zur Information, falls abcde wider Erwarten nicht
funktioniert muss ich mir wohl doch selbst was schreiben...

Andreas

--
Better hope the life-inspector doesn't come around while you have your
life in such a mess.