Re: Software zur Traffic-Auswertung

Hallo, Andreas!

<Donnerstag, 10. November 2005>

> Hallo Liste,
>
> ich suche nach einem Tool, mit dem ich den Traffic, der über ein
> bestimmtes Interface (Ethernet) läuft, erfassen kann. Am besten wäre,
> wenn das Tool zusätzlich noch das Ablegen der Traffic-Daten in einer
> Datenbank unterstützt. Außerdem sollte das Tool so performant sein, dass
> es auch mit großen Traffic-Mengen, wie sie beispielsweise in einem
> Rechenzentrum anfallen, zurechtkommt.

...ich weiß nicht genau, ob es bereits Plugins diesbezüglich dafür gibt,
aber es lassen sich relativ leicht selber welche erstellen.

Äh..Das gemeinte Programm heißt "munin".

Allerdings kann ich Dir über performance in einem Rechenzentrum nix
sagen. -- Habs da noch nie versucht! ;)

--
Regards, GR                      | GnuPG-key: mail -s 'get gpg-key'
Ferienwohnungen an der Ostsee    | ICQ: 146212092