Re: fetchmail und ssl

Hallo Thilo,

Thilo Engelbracht <info@engelbracht.de> wrote:
>Am 09.11.2005 um 21:13 Uhr schrieb Frank Dietrich

>Also ich habe das so gelöst:
>in der Datei "/etc/fetchmailrc" die Option "ssl" angegeben
>$ fetchmail -vf /etc/fetchmailrc
>Dann guckst Du Dir das fetchmail-logfile an. Dort sollten ein
>(oder mehrere) "fingerprint"-Einträge auftauchen. Diese kopierst Du
>dann in Deine "/etc/fetchmailrc":

Das hat hier auch funktioniert. Ich wollte es aber so einrichten, das
die Verbindung nur zustande kommt, wenn der Server das richtige
Zertifikat vorweist.
Ist bereits gelöst, Antwort hab ich grad geschrieben. Lag nur daran
das weitere benötigte Zertifikate nicht an der Stelle waren wo
fetchmail danach gesucht hat.

Frank