Re: CUPS druckt gar nicht (client only)

Hallo Michael, *,

Michael Lehmeier schrieb am Donnerstag, 10. November 2005 02:06:
>On 2005-11-09, Friedrich Strohmaier <listen_debian@bits-fritz.de>

[..]

>Hast du einen gefunden, der funktioniert?

wie gesagt, der ML-2250 versteht PCL6 da gibt's "generische" Treiber
für..

[..]

>Also gut, weil ich mein System nicht mit KDE verseuchen will, habe
> ich über das Webinterface so gut es geht deine Anweisungen
> befolgt.

das ist mindestens genauso gut. Mit dem KDE-teil gibt's Verwirrung
wegen Benutzer und root-Ebene. Du legst als Benutzer einen Drucker
an - alles ist schön und gut, aber Du hast kein Schreibrecht
auf /dev/lpX - und nix geht. Daher die Krücke mit dem immer
funktionierenden root-Rohdatendrucker..

>Der Test mit dem Rohdatendrucker funktioniert.
>Hurra!

na dann :o))

[..turboprint-treiber tut's nicht..]

>Also: Epson läuft auch.
>Sehr gut.
>
>So weit so gut, ich werde dann zu Hause ein Lustiges
> Treiberratespiel durchlaufen, vielleicht geht ja irgendeiner.

das ist lästig..

>Bis dahin bedanke ich mich für die Tipps.
>Eigentlich hätte ich auf den RohdatenDrucker test auch selbst
> kommen können aber hinterher ist man immer schlauer.

Du hast ja mich ;o))..

[..]

>Und beim Samsung...
>Wieso sollten die einen Treiber auf CD mitliefern, der bei dem
>Druckermodell gar nicht läuft?

Diese Frage muss ich wohl an die berufene Stelle weitergeben - ich
bin da so ratlos, wie Du...

>Jedenfalls vielen Dank!

gehört zum Service

Friedrich