Re: apt-proxy-v2 und debian 3.1 testing (edge/sarge) Probleme

Gruesse!
* debian@sip.de <debian@sip.de> schrieb am [08.11.05 12:57]:
> Hi All!
>
> ich möchte in der Firma gerne einen apt-proxy aufsetzen und über
> diesen alle Debian Server (3.1 stable und testing/unstable) mit updates
> versorgen.

[...]

> Fehl http://gateway.local.sip.de testing/non-US/main Packages
>   404 Not Found
> Konnte
> http://gateway.local.sip.de:9999/debian-non-US/dists/testing/non-US/non-free/source/Sources.gz
> nicht holen  404 Not Found
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden
> ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
>
> Was mach ich denn nur falsch?
> Ein netstat zeigt mir an, dass der apt-proxy auf Port 9999 läuft.

Wenn du zu der betreffenden zeit eine Internet-Verbindung hattest,
IMHO garnichts. non-US dürfte nicht mehr genutzt/gepflegt werden da der
Sinn von non-US (Exportbestimmungen, NSA-Schmonsens,...) mittlerweile
hinfällig ist. 404 heißt nicht mehr, daß der Link auf die betreffende
Seite des Backends auf dem Web-Server nicht gefunden wird.

Du kannst dich selbst davon überzeugen, indem du beim Debian-Server per
Browser nachschaust, ob es für testing überhaupt noch einen non-US-Zweig
gibt bzw. eine Packages.gz.

Wenn nicht, dann das non-Us Backend einfach rausnehmen. Bei apt-proxy
ist es aber oftmals so, daß der _erste_ Client, der den proxy benutzt
erst beim zweiten apt-get update - Lauf die aktualisierten Listen
bekommt.

> beste grüße
>
> Alex

Gruß