Re: ACPI unter Debian ?

On 07.11.05 16:51:13, Jörg Arlandt wrote:

> habe das gleiche Notebook mit 1.4 GHz und kann mich nicht erinnern, die
> Zirkus mit DSDT überhaupt zu machen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte
> ich bei der Installation damals angegeben, das ich ein Notebook verwende,
> worauf die entsprechenden Programme (z. B. für den Speedstep) installiert
> wurden. Lief anfänglich gute 4 Stunden (und jetzt nicht merklich weniger).

Wobei ich noch anfuegen moechte das der groesste Teil der Leistung
fuers Display drauf geht, das merke ich bei meinem HP hier sehr
deutlich. Insbesondere macht es auch einen Unterschied ob X11 oder
Konsolenbetrieb. Wenn ich den Laptop "unterwegs" nur als Ogg-Player mit
Riesenplatte nutze kriege ich wohl auch so 3 Stunden raus (oder sogar
mehr? hab ich noch nie probiert), aber wenn ich auf der Konsole arbeite
ist nach gut 2 Stunden Schluss, bei X11 noch frueher (jaja, der Akku ist
nicht das Gelbe vom Ei, aber zum Vergleichen reichts trotzdem).

Andreas

--
Executive ability is prominent in your make-up.