Re: [OT] DedicatedServer Leistung

On 05.11.05 20:22:26, Sascha Hüdepohl wrote:

> da mußt du natürlich auch sagen, wieviele Besucher deinen Webseite haben
> soll. Und wird der Kontent vorwiegend statisch oder dynamisch?
> Erstmal würde ich sagen, die 256MB sind recht knapp. Vorallem wegen
> MySQL.

Also ich denke nicht allzu viele, der bisherige Traffic lag immer unter
100MB/Monat. Aber ich hoffe das sich das steigert wenn die Linux-Seiten
erstmal fertig sind...

Content ist zum grossen Teil "dynamisch", wobei sich das auf das
einbinden anderer PHP-Dateien und 2-3 MySQL Anfragen pro Seite
beschraenkt. Sofern ich nen eigenen Server habe, wollte ich u.U. noch
die Vorschauen fuer die Bilder dynamisch generieren, um ein wenig Platz
zu sparen.

> Ich selbst betreibe einen AMD K6/2 380 mit 256MB für private Zwecke.
> Statt Mysql nehme ich Postgresql. Das nimmt soweit ich sehen konnte
> weniger RAM. Und amavis setzt ich nicht ein. Postfix -> clamsmtp. Und
> wers braucht kann bogofilter in sein ~/.mailfilter einbauen.

Hmm, hier haelt sich das in Grenzen, zumindestens was den mysql-eigenen
Anteil anbelangt... Aber das waere ja sowieso kein Problem, die DB auf
PG zu verlegen. Ich hab halt MySQL weil Webspace mit PG kriegt man
kaum (bis gar nicht).

Andreas

--
You have a reputation for being thoroughly reliable and trustworthy.
A pity that it's totally undeserved.